2014 - IG Modellbau Bodensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

IG Modellbau Bodensee > Aktivitäten

In kronologischer Reihenfolge einige Impressionen aus dem Modellbauerleben rund um die IG.

Jeder kann gerne mitmachen oder eigene Aktivitäten anbieten.

Vorschlag für gemeinsame Aktionen

Ferienprogram Stadt Singen 2014

Zwei Tage lang wurde gesägt, geschliffen, gefaltet und geklebt. Die teilnehmenden Kinder erstellten wieder unter fachmänischer Anleitung ein Solarmodell und ein Kartonmodell. Mit einem zünftigen Grillfest fand die Veranstaltung ihren gebührenden Abschluss. Beste Stimmung und toll Modell , was will man mehr.

Schaufahren Seemaxx Radolfzell Altstadtfest 06.08.2014

Bei prima Wetter und idealen Bedingungen fand das diesjährige Schaufahren im Rahmen des Radolfzeller Altstadtfestes statt. Zahlreiche Gäste brochten wirklich beeindruckende Modelle mit. Somit war für reichlich Program auf dem Wasser gesorgt. Ein entspannter Tag, trotz eines unnötigen Unfalls auf dem Wasser. Die zahlreichen Besucher und vor allen Dingen die Kinder kamen auf ihre Kosten.

Hamburger Hafengeburtstag 2014

5 Mitglieder der IG überbrachten die Glückwünsche persönlich. vom 08.05-12.05.2014 haben wir unserer Modellbauerleidenschaft freien Lauf gelasse. Auch das gesellschaftliche Leben kam in Hammburg nicht zu kurz. Miniatur Wunderland, Maritimes Museum, Museeumshaven Oevelgönne, Fischmarkt und jede Menge "Sehfahrt" auf den historischen Schiffen, wir haben es krachen lassen. Besonders die Fahrt auf Reinhards neustem Modellbauprojekt, der Stettin waren ein Highlight. Hunderte Fotos und viele sonstige Eindrücke warten auf die Verarbeitung.
Ein tolle Aktion, die garantiert wiederholt werden wird.

                    
26.-27.04.2014
Internationales Schaufahren in Ertingen

Alfred hat geladen und wir sind gerne gekommen. Wie jedes Jahr war die Organisation wieder traumhaft. Lockere Atmosphäre, nette Modellbaukollegen, tolle Modelle, gutes Essen und die beindruckende Hafenanlage machten wieder so richtig Spaß. Vielen Dank für die Einladung! Bemerkenswert ist jedes mal, wie viele Zuschauer zu den Schwarzachtalseen kommen. Toll! Das Wetter spielte am Samstag auch mit und so freuen wir uns auf jeden FAll aus nächste Jahr.

                    
29.03.2014
Saisoneröffnung am Seemaxx in Radolfzell

Der verkaufsoffene Sonntag in Radolfzell lockte wieder unzähliche Zuschauer auf das Seemaxxgelände. Die Modellbauer der IG Modellbau Bodensee brachten zur Saisoneröffnung wieder einiges an neuem und altbekannten Schiffsmodellen auf das Wasser. Bei traumhaften Wetter hatten auch wieder  zahlreiche Kinder die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz des beengten Platzverhältnisse gab es zum Glück keine größeren Probleme. Zahllose interessierte Gespräche mit dem Publikum machten die Veranstaltung für alle beteiligten Modellbauer zu einem gelungenen Ereignis.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü