2013 - IG Modellbau Bodensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

IG Modellbau Bodensee > Aktivitäten

In kronologischer Reihenfolge einige Impressionen aus dem Modellbauerleben rund um die IG.

Jeder kann gerne mitmachen oder eigene Aktivitäten anbieten.

Vorschlag für gemeinsame Aktionen

                    
07.09.2013
Schaufahren am Seemaxx in Radolfzell

Die IG Modellbau Bodensee präsentierte sich im Rahmen eines Schaufahrens mit ihren Modellschiffen Auf dem Seemaxxgelände. Bei traumhaften Wetter hatten auch zahlreiche Kinder wieder die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz des beengten Platzverhältnisse gab es zum Glück keine größeren Probleme. Zahllose interessierte Gespräche mit dem Publikum machten die Veranstaltung für alle Beteiligten Modellbau zu einem gelungenen Ereignis.


03+04.09.2013
Kinder Ferienbetreuung Stadt Singen

Mit der Kraft der Sonne erfolgt der Antrieb der Solarmodell, die die Kinder und Jugendlichen gebaut haben. 15 Mädchen und Jungen erstellten in zweitägiger Arbeit ein funktionsfähiges Schiffsmodell und ein Wickingerschiff als Kartonmodell. Dabei zeigten die Kinder wieder erstaunliche handwerkliche Fähigkeiten. Mit viel Elan entstanden schöne Modelle und der gemeinsame Spass kam auch nicht zu kurz. Ein abschließendes Grillfest und der Stapellauf auf dem Ziegeleiweiher bildeten den passenden Schlußpunkt des diesjährigen Ferienprogramms. Die IG Modellbau Bodensee bedankt sich herzlich bei den Beteiligten der Stadt Singen und freut läd alle beteiligten Kinder ein, jederzeit bei den zukünftigen Aktionen rund um den Modellbau teilzunehmen. Wer also gerne mal Modellschiff fahren möchte ist uns jederzeit herzlich willkommen.


30.05.2013
Jährliches Fronleichnamsfest bei den Domkas.


Auch dieses Jahr ein tolles Fest mit netten Leuten. Die Stimmung war prima, die Verpflegung sowieso! Das Wetter war so lala, aber da ist dann noch Luft nach oben für nächstes Jahr. Wir freuen uns!

Vielen herzlichen Dank an Bärbel und Walter!



Alemannenregatta 2013 am Tunisee in Gundelfingen

Auch dieses Jahr fand die Alemannenregatta, das Schiffsmodellbauereignis im alemannischen Sprachraum statt. Zahllose Modellbauer aus halb Europa trafen sich zum modellsportlichen Wettstreit. Die IG Modellbau Bodensee startete diese Jahr mit vier Teilnehmern und konnte das bislang beste Ergebnis erzielen. Peter Schumacher räumte mit einem 1. Und einem 3. Platz gleich zwei Medaillen ab. Reinhard Hofer und Eberhard Wohlfahrt sorgten mit ihren Platzierungen für den insgesamt 11. Platz in der Vereinswertung.
Vielen Dank an die Gundelfinger Klabautermänner für die tolle Organisation.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü