2012 - IG Modellbau Bodensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012

IG Modellbau Bodensee > Aktivitäten

In kronologischer Reihenfolge einige Impressionen aus dem Modellbauerleben rund um die IG.

Jeder kann gerne mitmachen oder eigene Aktivitäten anbieten.

Vorschlag für gemeinsame Aktionen


04+05.09.2012
Kinder Ferienbetreuung Stadt Singen

Mit der Kraft der Sonne erfolgt der Antrieb der Solarmodell, die die Kinder und Jugendlichen gebaut haben. 15 Mädchen und Jungen erstellten in zweitägiger Arbeit ein funktionsfähiges Schiffsmodell und ein Wickingerschiff als Kartonmodell. Dabei zeigten die Kinder wieder erstaunliche handwerkliche Fähigkeiten. Mit viel Elan entstanden schöne Modelle und der gemeinsame Spass kam auch nicht zu kurz. Ein abschließendes Grillfest und der Stapellauf auf dem Ziegeleiweiher bildeten den passenden Schlußpunkt des diesjährigen Ferienprogramms. Die IG Modellbau Bodensee bedankt sich herzlich bei den Beteiligten der Stadt Singen und freut läd alle beteiligten Kinder ein, jederzeit bei den zukünftigen Aktionen rund um den Modellbau teilzunehmen. Wer also gerne mal Modellschiff fahren möchte ist uns jederzeit herzlich willkommen.


01.09.2012
Radolfzell Altstadtfest Schauffahren am Seemaxx

Trotz des bescheidenen Wetters waren wir mit zahlreichen Modellbauern zur Stelle. Die Kinder der zahllosen Besuchen hatten sicher ihren Spaß beim Modellschifffahren mit unseren Schiffsmodellen. Auf dem Bojenkurs wurde ausgiebig für die Alemannenregatta 2012 trainiert.


07.06.2012
Jährliches Fronleichnamsfest bei den Domkas.

Wie jedes Jahr ein tolles Fest mit netten Leuten. Die Stimmung war prima, die Verpflegung sowieso! Auch das Wetter spielte wieder mit, es geht doch nichts über solide Planung.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Vielen herzlichen Dank an die Veranstalter!



Pfingsttreffen der Modellbauer in Sipplingen

Gerne folgten die IG Modellbau Bodensee der Einladung der Sipplinger Modellbaukolegen.
Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit. Entspanntes Modellschifffahren im Freibad Sipplingen und  nettes Beisammensein standen in Vordergrund. Wie jedes Jahr eine gelunge Veranstaltung. Vielen Dank an die Sipplinger Modellbauer und bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns!



18.März 2012 Schaufahren in Radolfzell/Seemax


Die Interessengemeinschaft Modellbau Bodensee eröffnet die Fahrsaison. Das Eis ist zum Glück gerade ein paar Tage vorher geschmolzen. Somit stand dem Schaufahren unserer Modellboote und der Gäste nichts im Wege. Im Rahmen des ersten verkaufsoffenen Sonntags in Radolfzell bevölkerten wir den Teich vor dem Seemaxx. Zahllose Zuschauer waren von unserem Saison-Frühstart beeindruckt. Wir freuen uns über das rege Interesse.



IG Jahresessen 2012:


Anläßlich des dreijährigen Bestehens starten wir das Jahr mit einem lockeren Beisammensein. Posidon rief und bis auf 5 Kranke kamen wieder alle. Es wurde reichlich erzählt, geklönt und es gab jede Menge Neuigkeiten auszutauschen. Auch  für das leibliche Wohl war gesorgt.
Fazit:

Auf  Wiedersehen im nächsten Jahr!



Hochsaison für Eisbrecher.

Unser 14 tägiger Modellbauerstammtisch ist zur Begutachtung des Packeises geworden. An Modellbootfahrbetrieb ist auf absehbare Zeit wohl nicht zu denken.
Aber Fachsimpeln und Glühwein sind auch eine nette Alternative.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü