2011 - IG Modellbau Bodensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011

IG Modellbau Bodensee > Aktivitäten
Alemannenregatta 2011 modellschiff


In kronologischer Reihenfolge einige Impressionen aus dem Modellbauerleben rund um die IG.
Jeder kann gerne mitmachen oder eigene Aktivitäten anbieten.
Vorschlag für gemeinsame Aktionen

Spaßklasse Alemannenregatta 2011
Alemennenregatta ergebnis 2011

23.-25.09.2011 Alemannenregatta in Rheifelden
Ein tolles Wochenende hatte ein erfolgreiches Ende! Reinhard und Peter hielten die Fahne der IG hoch. Auch die Plazierungen gehen langsam in die richtige Richtung. Ein 6, 4 und 2 Platz sind die Ausbeute. Alte und neue Kontakte pflegen sowie der modellsportliche Wettstreit machen solch einen Wettbewerb aus. Bis zum nächsten Jahr!

07+08.09.2011 Ferienprogramm Stadt Singen
Unser alljährliches Angebot an die Singener Schüler: 2 Tage Modellbau in den Ferien. Auch diese Jahr treten 12 Schülerinnen und Schüler an um in den Modellbau herein zu schnuppern. es wird gesägt,geschnitten, gelötet und geklebt. Es entsteht ein Kartonmodell und ein funktionsfähiges Solarboot. Zum Abschluss werfen wir den Grill an und laden alle Jugendlichen ein jederzeit bei unseren zukünftigen Veranstaltungen vorbeizuschauen. Vielen Dank auch an die Stadt Singen für die Organisation.

03.09.2011 Schaufahren am Seemaxx in Radolfzell   
Bei Traumwetter und zahlreichen Teilnehmern verbrachten wir einen ereignisreichen Tag am Seemaxx. Es wurden fleißig die Runden um die Bojen gedreht. Für die Zuschauer war das auch mal etwas anderes.

Modellskipper Konstanz

21.08.2011 Sonntägliches Treffen am Turnerheim.   
Geselliges Beisammensein mit Schwimmen, Modellbootfahren und anschließendem gemeinsamen Mittagessen. So macht Modellbau doppelt Spaß. Unsere Kollegen von den Konstanzer Modellskippern kamen zahlreich zu einem spontanen Besuch vorbei. Herzlich willkommen! So hatten wir dann noch ausgiebig Gelegenheit uns auszutauschen.


12.06.2011 Die Modellsport Gruppe Sipplingen lädt ein!   
Am Pfingstsonntag 2011 präsentierte sich die MSG mit ihren Modellen im Strandbad in Sipplingen.
Die IG Modellbau Bodensee wurden erstmalig als Teilnehmer eingeladen. So konnte die gesamte Bandbreite des Modellbaus vorgeführt werden. Die Modelle wurden nicht nur ausgestellt, sondern man konnte sie auch gleich in Aktion bewundern.
schönstem Sommerwetter wurden Zahlreiche Flugzeuge und Hubschrauber, Schiffsmodelle aller Arten, Rennboote, und sogar ein U-Boot vorgeführt. Ein tolles Flugbild vermittelten die zahlreichen Wasserflugzeuge. Spektakuläre und vor allen Dingen gelungene Starts und Landungen auf dem Bodensee waren eine echte Attraktion. Die zahlreichen Zuschauer waren durchweg begeistert.
Vielen Dank für die herzliche Einladung und die gelungene Veranstaltung. Bis zum nächsten Jahr.

Walter legt Hand an.

02.05.2011 Vatertag bei Achim im Garten
Wie jedes Jahr treffen sich alle Freunde der IG Modellbau Bodensee bei Achim im Garten. Der Grill raucht, die Getränke sind gekühlt, kurzum ein nettes Gartenfest. Diese Jahr war das Wetter perfekt. Die Kräuterbutter ist auch gut durch geworden!?
So können wir nur festhalten: Danke Achim (und natürlich Barbara) klasse wars, bis zum nächsten Mal.

25.04.2011 Österlicher Saisonauftakt am Bodensee.
Eine Saisoneröffnung nach Maß. Bei Traumwetter, (sogar Wind für die Segler) trift sich die IG Modellbau Bodensee zum Anschiffen 2011. Es herrschte richtig reges Treiben und so starten wir in großer Gemeinschaft am Turnerheim auf der Mettnau in die Fahrsaison. Ein entspannter Tag mit vielen Modellen auf dem Wasser.

Ostermontag 2011 Modell IG
IG Graue Flotte

17.04.2011 Saisoneröffnung in Ertingen.
Wie jedes Jahr Traumwetter und eine phantastische Organisatiuon. Vielen Dank an Alfred und seine Manschaft.
Dieses Jahr zeigten die Grauen deutlich Flagge. Beeindruckende Modelle und ein harmonisches Schiffsmodellbaufest auf der Schwäbischen Alb lassen für 2011 viel erwarten. Gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie und freuen uns bei dem gelungenen Saisonauftakt dabeigewesen zu sein.

Saisoneröffnung

27.03.2011 Modell Schaufahren am Seemaxx in Radolfzell
Das Wetter hielt und der Zuschauerstrom war beeindruckend! Die Interessengemeinschaft eröffnete die Saison 2011. Zahlreiche Interessierte und scharenweise Kinder kamen auf ihre Kosten.

Seemaxx Radolfzell 2011
Modellbauer miteinander

Jahresfeier 12.03.2011
Die IG trifft sich alljärlich mit Familien und Freunden! 24 Teilnehmer sprengten fast den geplanten Rahmen. Nächstes Jahr werden wir wohl etwas mehr Platz benötigen. Bei einem gemütlichen Essen und einem Gläschen läuteten wir das nächste Jahr in der Interessengemeinschaft Modellbau Bodensee ein.

Jung und Alt Modellbauer
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü